Wanderung Walenpfad

Wanderung Walenpfad

Engelberg/Brunnihütte – Walenalp – Bannalp

Wir begeben uns auf eine schöne und abwechslungsreiche Höhenwanderung vom Engelbergertal zur Bannalp mit herrlicher Aussicht in die Zentralalpen. Er ist teilweise schmal, aber weitgehend gut abgesichert. Wir fahren mit dem Zug nach Engelberg. Von dort geht es mit der Seilbahn nach Ristis. Wir nehmen zusätzlich noch die Sesselbahn zur Brunnihütte und bringen damit bequem einen Aufstieg von 50 Minuten hinter uns. Nun aber geht die Wanderung los, ohne dass wir den Barfussweg beim Härzliseelein machen. Der Weg führt uns auf und ab zur Walenalp, weiter zur Walegg und hinab zur Bannalp. Von hier, der Kreuzhütte, können wir die Gondelbahn nach Oberrickenbach nehmen, von wo uns das Postauto nach Wolfenschiessen führt.

Zug Baden ab 6:38 Uhr / Dietikon ab 6:30 Uhr
(für den Walenpfad kann im Internet ein Rundreisebillet (ohne Sessellift) gebucht werden,
so dass nur das Billet Abfahrtsort – Wolfenschiessen retour gelöst werden muss (Rabatt ca. 10%).
https://www.sbb.ch/de/freizeit-ferien/ideen/angebot.html/tagesausflug/walenpfad

Status

Wird durchgeführt

Datum

Start: Sa, 27.07.2019, 06:30

Anzahl Teilnehmende

Keine Begrenzung

Leitung / Organisation Hans Schenk
PDF

Weitere Informationen

Anforderung / Schwierigkeitsgrad

Wanderzeit etwa 3 1/4 Std., Aufstieg rund 500 m / Abstieg rund 650 m

Ausrüstung

Gute (hohe) Wanderschuhe, Stöcke von Vorteil, teils felsiger Untergrund (T2)

Verpflegung

Verpflegung aus dem Rucksack.

Anmeldung

Kontaktdaten

Nach oben